Zwei dritte Plätze für Linus Wörth
LG Seligenstadt
21.09.2024
Beim Herbstsportfest des SV Seckenheim am 14.9.24 in Mannheim vertraten der jugendliche Langsprinter Linus Wörth(TGS) und Senior Klaus Heuchemer(TGS) die Farben der LG Seligenstadt. Nach siebenwöchiger Wettkampfpause trat Linus über die 100m und 200m an.

Leider lief der Wettkampftag etwas durchwachsen für ihn. Über die 100m-Strecke kam er nicht so wie gedacht zum Laufen und durchlief, bedingt auch durch den Gegenwind von 1,0 m, das Ziel in 11,79 Sekunden. Eine kleine Enttäuschung für den Athleten und Trainer Wolfgang Bernhardt. Über die 200m-Strecke sah der Lauf schon sehr viel erfreulicher aus. Nach hartem Kampf musste sich in 23,24 Sekunden mit dem 3. Platz begnügen. Klaus Heuchemer nahm diesen Wettkampf als Vorbereitung für die Hessischen Meisterschaften der Senioren. Er erreichte als ältester Teilnehmer in 13,67 Sekunden das Ziel. Leider mit etwas zu viel Rückenwind. Dennoch eine famose Leistung unseres Seniors.

08.09.2024
Schweren Herzens muss die LG Seligenstadt als Veranstalter die 3. Einhard Games absagen. Die Schottischen Hochlandspiele hätten am Samstag, den 14. September 2024, stattfinden sollen. Eine unerwartete Absagewelle von Clans und Helfer:innen sowie fehlender Rückhalt und Ereignisse im privaten Umfeld des Organisationsteams, lassen dem Ausrichter leider keine andere Wahl.
Samstag, 21.09.2024 in Seligenstadt
08.09.2024
Am Samstag, 21.9. veranstaltet die LG Seligenstadt im Stadion an der Zellhäuser Strasse ihr drittes Kila-Sportfest in diesem Jahr. Um 9.30 Uhr starten die Kinder U 8, um 12.00 Uhr die U 10 in jeweils vier Disziplinen, die U 12, Beginn 14.45 Uhr in fünf Disziplinen. Nach Abschluss der Wettkämpfe gibt es zügig die stimmungsvollen Siegerehrungen der Altersklassen. Es werden interessante Wettbewerbe mit LG-Teams und Kreisvereinen erwartet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
03.09.2024
Bei den Einzelkreismeisterschaften der U 12 und U 14 in Offenbach am 1.9. schickte die LG Seligenstadt unter sachgemäßer Betreuung von Wolfgang Bernhardt, Boris Dörrhöfer, Julia Helwig und Klaus Pannek ein Dutzend Athleten an den Start, die bei Hitze zwei Titel errangen , sowie fünf Silber- und fünf Bronzemedaillen.
Samstag, 14. September, Einlass 12:00 Uhr, Beginn 13:00 Uhr, Jahnsportplatz, Jahnstraße, 63500 Seligenstadt - Eintritt frei
30.08.2024
Wild im Kilt...schottisches Workout mit Gaudi-Faktor. Macht mit! Ab Ende März bieten wir öffentliche Trainings für alle Interessierten an. Folgt uns auf Facebook und Instagram und bleibt auf dem Laufenden. Dort werden wir auch sämtliche Disziplinen vorstellen und die Wertungskriterien beschreiben.