Absage der Einhard Games
LG Seligenstadt
08.09.2024
Schweren Herzens muss die LG Seligenstadt als Veranstalter die 3. Einhard Games absagen. Die Schottischen Hochlandspiele hätten am Samstag, den 14. September 2024, stattfinden sollen. Eine unerwartete Absagewelle von Clans und Helfer:innen sowie fehlender Rückhalt und Ereignisse im privaten Umfeld des Organisationsteams, lassen dem Ausrichter leider keine andere Wahl.

Viele Tage und Wochen der Vorbereitung machen eine Absage so kurz vor dem Veranstaltungstag nicht leicht. Es wurden bereits viele Investitionen getätigt und weitere finanzielle Verpflichtungen eingegangen, die trotz einer Absage zu tragen sind. Dennoch ist dieser Schritt für uns ohne Alternative und richtig.

Wir bedanken uns bei all unseren Unterstützern, insbesondere der Stadt Seligenstadt und unseren Sponsoren, die uns im Vorfeld und bis zuletzt den Weg ebneten.

Allen Helfer:innen wird noch persönlich gedankt. Die angemeldeten Clans werden ebenfalls schriftlich über die Absage des Teamwettbewerbs informiert und sie erhalten ihre Startgebühren zurück.

Die Besucher und Gäste, die sich schon letztes Jahr auf die diesjährige Veranstaltung gefreut haben, bitten wir um Verständnis sowie um ein wenig Geduld. Wir werden die Medaillen und Pokale einlagern und im kommenden Jahr wieder rechtzeitig hervorholen.

Wir freuen uns auf eine baldige Rückkehr.

Frank Janning
LG Seligenstadt – Vorsitzender
Würzburger Str. 29
63500 Seligenstadt
Mobil: +49 173 5432311
www.lg-seligenstadt.de

Samstag, 21.09.2024 in Seligenstadt
08.09.2024
Am Samstag, 21.9. veranstaltet die LG Seligenstadt im Stadion an der Zellhäuser Strasse ihr drittes Kila-Sportfest in diesem Jahr. Um 9.30 Uhr starten die Kinder U 8, um 12.00 Uhr die U 10 in jeweils vier Disziplinen, die U 12, Beginn 14.45 Uhr in fünf Disziplinen. Nach Abschluss der Wettkämpfe gibt es zügig die stimmungsvollen Siegerehrungen der Altersklassen. Es werden interessante Wettbewerbe mit LG-Teams und Kreisvereinen erwartet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
03.09.2024
Bei den Einzelkreismeisterschaften der U 12 und U 14 in Offenbach am 1.9. schickte die LG Seligenstadt unter sachgemäßer Betreuung von Wolfgang Bernhardt, Boris Dörrhöfer, Julia Helwig und Klaus Pannek ein Dutzend Athleten an den Start, die bei Hitze zwei Titel errangen , sowie fünf Silber- und fünf Bronzemedaillen.
Samstag, 14. September, Einlass 12:00 Uhr, Beginn 13:00 Uhr, Jahnsportplatz, Jahnstraße, 63500 Seligenstadt - Eintritt frei
30.08.2024
Wild im Kilt...schottisches Workout mit Gaudi-Faktor. Macht mit! Ab Ende März bieten wir öffentliche Trainings für alle Interessierten an. Folgt uns auf Facebook und Instagram und bleibt auf dem Laufenden. Dort werden wir auch sämtliche Disziplinen vorstellen und die Wertungskriterien beschreiben.
Freitag, 06. September 2024 in Seligenstadt
06.08.2024
Einladung zur Offene Kreis-Einzel-Meisterschaften 2024 Diskus und Dreisprung Abendsportfest Kugel und Weitsprung für die Alterklassen Männer, Frauen, Jugend U20, U18 und U16